15 Jahre Akkon Hochschule: Rückblick auf das Jubiläumsfest für Studierende

Am 25. Mai feierte die Akkon Hochschule bei strahlendem Sonnenschein ihr 15-jähriges Bestehen mit einem lebhaften Fest im Hof der Hochschule. Studierende, Professor*innen und Gäste genossen einen schönen Nachmittag mit schmackhaftem Essen vom Grill, kühlen Getränken und anregenden Gesprächen.

Akkon Hochschule feiert 15 Jahre erfolgreiche Bildungsarbeit: Jubiläumsjahr mit vielfältigen Veranstaltungen gestartet. Die Akkon Hochschule, gegründet vor 15 Jahren als erste und bis heute einzige Hochschule für Humanwissenschaften in Deutschland, blickt auf eine erfolgreiche Geschichte zurück. Als staatlich anerkannte Hochschule der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. bietet sie interdisziplinäre Studiengänge in den Bereichen Pflege und Medizin, Pädagogik und Soziales sowie Humanitäre Hilfe und Bevölkerungsschutz an.

Im Jubiläumsjahr lädt die Akkon Hochschule zu zahlreichen Veranstaltungen ein, die nicht nur Studierende und Alumni, sondern auch Fachexpert*innen und die interessierte Öffentlichkeit ansprechen. Diese Veranstaltungen bieten eine Plattform für den Austausch von Wissen und Erfahrungen und stärken die Gemeinschaft der Hochschule weiter.

In diesem Sinn war das Fest am 25. Mai nur Teil eines Jahres voller Feierlichkeiten und fachlicher Events, die das Erreichte würdigen und den Blick in die Zukunft richten sollen. Die Akkon Hochschule freut sich darauf, gemeinsam mit allen Beteiligten das Jubiläumsjahr zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.