Gelungener Abschluss: Erste Absolventinnen der Weiterbildung „Hebamme in Leitungsfunktionen“ feiern ihren Erfolg

Im Rahmen der Kooperation zwischen Akkon Hochschule und Bundeswehr wird eine zivile Hochschulpartnerschaft mit der Medizinischen Hochschule Imperium im Kosovo aufgebaut. Das KFOR-Engagement der Bundeswehr soll durch eine zivile Initiative zur Gesundheitssystemstärkung im Kosovo unterstützt werden. Diese Kooperation wurde in der Kosovarischen Botschaft in Berlin und zusammen mit dem Sanitätsdienst der Bundeswehr in Weißenfels gestartet. Vor wenigen Tagen haben beide Hochschulen ihren Wunsch nach einer stärkeren Zusammenarbeit durch ein Memorandum of Understanding manifestiert. Zur Ausgestaltung dieser Partnerschaft wird Prof. Dr. Dr. Timo Ulrichs im September 2024 nach Pristina reisen.