Das ASA-Programm geht in eine neue Runde

Nach den Projekten in Indien und Mexiko freuen wir uns, im neuen Jahr mit unserer pakistanischen Partnerin, der Superior University (SU) in Lahore, wieder ein attraktives Angebot für interessierte Studierende am Start zu haben. Das Projekt läuft unter dem Titel „Für mehr Geschlechtergerechtigkeit: Aufklärungsinitiativen zu reproduktiver Gesundheit durchführen“.

Noch bis zum 20. Januar können sich Studierende und Menschen mit Berufsausbildung zwischen 21 und 30 Jahren für den ASA-Jahrgang 2024 bewerben. Vorausgesetzt werden u.a. Interesse an entwicklungspolitischem Austausch und Engagement sowie Lust auf einen Perspektivenwechsel.

Informationen zum Projekt

Das ASA-Programm ist ein entwicklungspolitisches Austausch- und Stipendienprogramm für junge Menschen. Es umfasst:
  • Drei bis sechsmonatige Projekte bei Partner*innen weltweit
  • Ein Stipendium für Reise- und Lebenshaltungskosten