Delegation aus Pakistan besucht die Akkon Hochschule

Prof. Dr. Timo Ulrichs und Gaby Feldmann begrüßten diese Woche eine Delegation mit 25 Teilnehmer*innen aus Pakistan an der Akkon Hochschule für Humanwissenschaften.

Die Delegation weilte für vier Tage in Deutschland, um das deutsche Gesundheitssystem zu verstehen und daraus Erkenntnisse für ihr eigenes Gesundheitssystem in Pakistan zu gewinnen.

Prof. Dr. Timo Ulrichs sprach über die Entwicklung von Gesundheitssystemen und medizinische Aspekte der humanitären Hilfe sowie Aspekte der globalen Gesundheitssicherheit. Unter anderem besuchte die Gruppe das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ), das Unfallkrankenhaus Marzahn und die Kassenärztliche Bundesvereinigung sowie die Akkon Hochschule.

Prof. Dr. Timo Ulrichs spicht vor der Delegation aus Pakistan an der Akkon Hochschule für Humanwissenschaften in Berlin.