Akkon Hochschule für Humanwissenschaften präsentiert zukunftsweisende Studiengänge auf dem Deutschen Pflegetag 2023

Die Akkon Hochschule für Humanwissenschaften wird als Aussteller auf dem Deutschen Pflegetag 2023 teilnehmen und im Rahmen der Fachausstellung ihre Studiengänge aus dem Bereich Pflege, Medizin und Pädagogik vorstellen. Die Veranstaltung, die vom 28. bis 29. September in Berlin stattfindet, bietet eine Plattform für den Austausch von Fachwissen und innovativen Ansätzen im Bereich der Pflege.

Mit einem Fokus auf die Zukunft der Pflege und des Gesundheitswesens hat die Akkon Hochschule innovative Studiengänge entwickelt, die Pflegefachkräfte auf die Herausforderungen einer sich ständig wandelnden medizinischen Landschaft vorbereiten:

• Der Bachelor-Studiengang Nursing Management vermittelt Führungskräften im Pflegebereich das notwendige Wissen und die Fähigkeiten, um Pflegeeinrichtungen effektiv zu leiten und qualitativ hochwertige Versorgung sicherzustellen.
  • Der Studiengang Erweiterte Klinische Pflege ermöglicht es Pflegefachkräften mit ihrem Bachelorabschluss, ihre klinischen Fähigkeiten zu vertiefen und in komplexen medizinischen Situationen eine entscheidende Rolle zu spielen.
  • Advanced Nursing Practice (ANP) ist ein zukunftsweisendes Masterprogramm, das speziell für Pflegefachkräfte entwickelt wurde, die ihre Kompetenzen erweitern und eine aktivere Rolle in der Diagnose, Behandlung und Patientenversorgung übernehmen möchten.
  • Der Studiengang Medizin- und Notfallpädagogik bereitet Fachkräfte mit ihrem Bachelorabschluss darauf vor, medizinisches Wissen auf verständliche Weise zu vermitteln und im Notfall effektiv zu handeln.
  • Der Bachelor-Studiengang Pädagogik im Gesundheitswesen kombiniert pädagogisches Know-how mit Gesundheitswissen, um Expert*innen fortzubilden, die Schulungsprogramme im Gesundheitswesen gestalten können.
  • Der Master-Studiengang Pädagogik und Erwachsenenbildung in der Gesundheitswirtschaft befähigt Fachkräfte dazu, effektive Bildungsstrategien für Erwachsene im Gesundheitssektor zu entwickeln.
  • Das Masterprogramm Pflegepädagogik konzentriert sich auf die Ausbildung von Pflegelehrenden, die zukünftige Pflegefachkräfte ausbilden.
  • Der interdisziplinäre Masterstudiengang Global Health M.Sc. wurde gemeinsam mit dem Institut für Globale Gesundheit Berlin entwickelt und vermittelt den Studierenden ein ganzheitliches und wissenschaftlich multiperspektivisches Verständnis von globaler Gesundheit.

Besucher*innen des Deutschen Pflegetags sind herzlich eingeladen, den Stand der Akkon Hochschule zu besuchen, um mehr über die angebotenen Studiengänge und die Möglichkeiten für ihre berufliche Weiterentwicklung zu erfahren.

Alle Informationen im Detail:

Deutscher Pflegetag 2023
28. bis 29. September