Gelungener Abschluss: Erste Absolventinnen der Weiterbildung „Hebamme in Leitungsfunktionen“ feiern ihren Erfolg

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen des ersten Jahrgangs der Weiterbildung „Hebamme in Leitungsfunktionen“ zu den erfolgreich bestandenen Prüfungen. Die Weiterbildung ist eine Kooperation zwischen dem Institut für Weiterbildung und Beratung (iwb) der Akkon Hochschule und dem Deutschen Hebammenverband (DHV). 16 Teilnehmerinnen haben ihre mündlichen Abschlussprüfungen an der Akkon Hochschule erfolgreich bestanden. Die feierliche Zeugnisübergabe fand am 3. und 4. Juli 2024 statt. Interessierte an der Weiterbildung können sich noch für den Start im Oktober 2024 am iwb der Akkon Hochschule anmelden.

Es ist geschafft! Nach anderthalb Jahren intensiver Weiterbildung, in der die 16 Teilnehmerinnen wichtige Qualifikationen für ihre zukünftigen Leitungsaufgaben erworben haben, fanden am 3. und 4. Juli 2024 die mündlichen Abschlussprüfungen an der Akkon Hochschule statt. Nach den erfolgreich bestandenen Prüfungen erfolgte die feierliche Übergabe der Zeugnisse durch Prof. Dr. Lea Beckmann, Beirätin für den Bildungsbereich beim DHV, und Prof. Dr. Sabine Oltersdorf-Steffan, Professorin für Gesundheits- und Pflegemanagement an der Akkon Hochschule. Im Anschluss wurde auf die erfolgreich bestandene Weiterbildung angestoßen.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und wünschen alles Gute für die Zukunft! Die Absolventinnen können stolz auf das sein, was sie zusätzlich zu ihrem Job geleistet und sich an Wissen angeeignet haben. Wir sind dankbar, dass wir die 16 Hebammen ein Stück auf ihrem beruflichen Weg begleiten durften. Alle, die ebenfalls als leitende Hebamme tätig sind oder in Zukunft Leitungs- und Führungsaufgaben übernehmen werden, haben die Möglichkeit, im Oktober 2024 am iwb der Akkon Hochschule zu starten. Es sind noch einige wenige Plätze frei. Mit der Weiterbildung können sich Interessierte auf die verantwortungsvolle Tätigkeit umfassend vorbereiten, um ihr berufliches Leitungshandeln erfolgreich zu gestalten.

Weitere Informationen und Anmeldung finden Sie hier.