Rückblick auf unsere gelungene Immatrikulationsfeier Wintersemester 2024/25

Am 1. Oktober 2024 haben wir im feierlichen Rahmen im Festsaal der Berliner Stadtmission unsere neuen Studierenden willkommen geheißen. Die Veranstaltung, moderiert von Präsident Prof. Dr. Andreas Bock und dem Studierenden Joran-Lucas Klauß aus dem Studiengang Erweiterte Klinische Pflege, bot eine wunderbare Mischung aus akademischen Impulsen und wertvollen Netzwerkmöglichkeiten.

Ein besonderes Highlight war der Impulsvortrag von Prof. Dr. Marisa Przyrembel und Silke Ababneh (VR4Content) über das spannende Projekt „VR-Training für responsives Interagieren in der Pflege“.

Nach der Begrüßung durch Vizepräsidentin Prof. Dr. Karen Pottkämper und der Rede von Geschäftsführer Benjamin Kobelt sowie der kurzen Vorstellung unserer Ansprechpartner*innen aus Verwaltung, Lehre sowie des Studierendenrates gab es beim Get-together Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und sich in entspannter Atmosphäre und bei guter Musik auszutauschen.

Wir freuen uns auf ein großartiges Semester mit Ihnen und wünschen viel Erfolg für das Studium!