Herzlich willkommen: 230 Studierende starten ins Wintersemester 2024/25 an der Akkon Hochschule für Humanwissenschaften

Mit dem Wintersemester 2024/25 starten 230 neue Studierende in ihr Studium an der Akkon Hochschule für Humanwissenschaften. Ob berufsbegleitend oder in Vollzeit – wir freuen uns, alle neuen Studierenden, die sich für helfende Berufe in den Bereichen „Pflege und Medizin“, „Humanitäre Hilfe und Bevölkerungsschutz“ sowie „Pädagogik und Soziales“ qualifizieren möchten, herzlich willkommen zu heißen.

Feierliche Immatrikulation in Berlin

Die feierliche Immatrikulation findet am Dienstag, den 1. Oktober 2024, ab 16 Uhr im Festsaal der Berliner Stadtmission statt. Das Programm beginnt mit der Begrüßung durch das Präsidium, gefolgt von einem Grußwort der Johanniter-Unfall-Hilfe, die die Akkon Hochschule betreibt. Im Anschluss daran haben die neuen Studierenden die Gelegenheit, ihre wichtigsten Ansprechpartner*innen aus Verwaltung und Lehre kennenzulernen. Besonders spannend wird ein Impulsvortrag zum Thema „VR in der Lehre“, und auch der Studierendenrat wird sich vorstellen. Anschließend an das offizielle Programm bietet sich beim Netzwerken die Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen. Der Studierendenrat lädt zudem alle zu einem Studi-Meet-up ein, um den Tag ausklingen zu lassen.

Noch bis 15. November für das Wintersemester 2024/25 bewerben!

Für alle Kurzentschlossenen: Der Einstieg in das Wintersemester 2024/25 ist noch bis zum 15. November möglich. Aufgrund von erweiterten Kapazitäten können sich Interessierte noch bis zum 15. November über unsere Online-Bewerbung auf die letzten freien Studienplätze bewerben und in das laufende Wintersemester einsteigen. Freie Plätze gibt es unter anderem in folgenden Studiengängen: