Willkommen! 241 neue Studierende beginnen zum Wintersemester 2023/24 an der Akkon Hochschule für Humanwissenschaften ihr Studium

Ein neues Kapitel beginnt für 241 Studierende zum Start des Wintersemesters 2023/24 an der Akkon Hochschule für Humanwissenschaften. Mit großer Freude heißen wir alle neuen Studierenden – ob sie nun berufsbegleitend, in Vollzeit oder Dual studieren – herzlich willkommen. Sie alle wollen sich für helfende Berufsbilder in den Fachbereichen „Pflege und Medizin“, „Humanitäre Hilfe und Bevölkerungsschutz“ oder „Pädagogik und Soziales“ qualifizieren.

Die Immatrikulationsfeier findet am Samstag, 30.09.2023 ab 16 Uhr im Festsaal der Berliner Stadtmission statt. Das Programm beginnt mit der Begrüßung durch die Hochschulleitung und einem Grußwort der Johanniter-Unfall-Hilfe, der Trägerin der Akkon Hochschule. Die Studierenden haben danach die Möglichkeit, ihre wichtigsten Ansprechpartner*innen aus der Verwaltung sowie die Studiengangsleitungen und Lehrenden kennenzulernen. Weiterhin wird das Thema „Klimawandel und Gesundheit“ in den Fokus gerückt in Form eines Impulsvortrages sowie einem anschließenden Gespräch. Auch der Studierendenrat stellt sich vor. Im Anschluss an das Fest-Programm haben die Erstsemester*innen Gelegenheit zum Netzwerken. Zum Ausklang lädt der Studierendenrat die neuen Kommiliton*innen zum Studi-MeetUp ein.

Einstieg ins Wintersemester noch bis 12. November möglich – jetzt bewerben!

Der Einstieg in das Wintersemester, das am 1. Oktober 2023 beginnt, ist übrigens derzeit noch möglich. Aufgrund von erweiterten Kapazitäten können sich Interessierte noch bis zum 12. November über unsere Online-Bewerbung auf die letzten freien Studienplätze bewerben und mit in das laufende Wintersemester einsteigen.