Erfolgreiche Bewerbung um CCP-Förderung: Neues Forschungsprojekt in Pakistan

Das Institut für Auslandsbeziehungen (ifa) und das CrossCulture Programm (CCP) haben dem gemeinsamen Forschungsprojekt von Akkon/IRIA und der Universität Lahore, Pakistan, „Raising Awareness for Fighting Cervical Cancer among Adolescents Girls: A Pilot Project“ den Zuschlag erteilt und werden es finanziell fördern. Das Ziel ist, eine Strategie zur Sensibilisierung von jungen Frauen an pakistanischen Universitäten für Gebärmutterhalskrebs zu entwickeln, wodurch sie in die Lage versetzt werden, proaktive Schritte zur Prävention zu unternehmen und Früherkennung zu ermöglichen. Dies ist für Akkon/IRIA nun nach dem ASA-Projekt „Empower her – Bridging Reproductive Health“ in Rural Pakistan, gefördert von Engagement Global, bereits das zweite Forschungsprojekt 2024 in Pakistan.