Kuratoriumssitzung der Akkon Hochschule

In der Kuratoriumssitzung vom 12. September 2024 informierte Prof. Dr. Andreas Bock als Präsident der Akkon Hochschule unter anderem über strategische Fragen, über die ersten Absolventinnen der Weiterbildung „Hebammen in Leitungsfunktionen“, die Einführung von Probestudientagen und das Projekt „VR-Training in der Pflege“. Als weitere Themen standen auf der Tagesordnung der Kuratoriumssitzung u.a. Kooperationen und die Erstsemesterevaluation.

Abschließend wurde die Arbeit der drei ständigen Kommissionen – Studium und Lehre, Forschung und Hochschulentwicklung – vorgestellt. Diese Sitzung war die letzte in der aktuellen Zusammensetzung des Kuratoriums, da die Amtszeit im März 2025 endet. Die nächste Sitzung mit neu ernannten Mitgliedern wird am 20. März 2025 stattfinden. Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an das Kuratorium für ihren engagierten Einsatz und ihre wertvolle Unterstützung für die Akkon Hochschule.

Kuratoriumssitzung der Akkon Hochschule für Humanwissenschaften Berlin

(v.l.n.r.) Prof. Dr. med. Dr. PH Timo Ulrichs, Sabine Sickau (stellv. Vorsitzende des Kuratoriums), Prof. Dr. Andreas M. Bock, Dr. Ramona Schumacher, Benjamin Kobelt, Jürgen Wanat (Vorsitzender des Kuratoriums), Prof. Dr. Karen Pottkämper, Udo Schröder-Hörster, Jana-Christin Raatz, Dr. Bruno Most, René Schmetz, Dr. Michael Rabbow und Andrea Trenner. Nicht auf dem Bild: Matthias Becker, Lutz Gebhardt, Jörg Lüssem und Prof. Dr. Dietrich von Schweinitz.