Akkon Hochschule startet Podcast-Reihe: Informationen aus erster Hand für Studieninteressierte

Die Akkon Hochschule geht neue Wege und bietet ab sofort eine eigene Podcast-Reihe an. Damit haben Studieninteressierte die Möglichkeit, sich noch gezielter über die vielfältigen Studiengänge und -inhalte der Hochschule zu informieren.

In dieser neuen Podcast-Reihe kommen die Dozierenden, das Bewerbermanagement sowie Alumni zu Wort. Jede Episode widmet sich einem spezifischen Studiengang und bietet tiefgehende Einblicke in dessen Inhalte, Anforderungen und berufliche Perspektiven. Die Hörer*innen erhalten wertvolle Informationen direkt von denjenigen, die die Studiengänge mitgestalten und aus erster Hand berichten können. Alumni teilen zudem ihre Erfahrungen aus dem Studium und ihrem beruflichen Werdegang, was besonders für diejenigen hilfreich ist, die noch unsicher in ihrer Studienwahl sind.

Umfassendes Bild der Studiengänge

Der Podcast soll nicht nur als Informationsquelle dienen, sondern auch als Orientierungshilfe für zukünftige Studierende. Die Episoden sind so konzipiert, dass sie sowohl spezifische Fragen beantworten als auch ein umfassendes Bild der angebotenen Studiengänge vermitteln.

Alle Episoden sind auf den jeweiligen Studiengangsseiten der Akkon-Webseite und über die Streaming-Plattform Spotify abrufbar. Bereits hörbar sind die Einblicke in die folgenden Bachelor- und Masterstudiengänge:

Weitere Episoden folgen. Wir laden alle Studieninteressierten herzlich ein, in unsere neue Podcast-Reihe hineinzuhören und sich von den spannenden Inhalten inspirieren zu lassen!