Jana-Christin Raatz übernimmt Leitung der Verwaltung und Finanzen an der Akkon Hochschule und Abschied nach erfolgreicher Amtszeit von Andreas Rohde

Jana-Christin Raatz ist seit Oktober 2023 an der Akkon Hochschule als Leiterin Verwaltung und Finanzen tätig und übernahm im Dezember die Amtsgeschäfte von Andreas Rohde. Andreas Rohde tritt nach einer erfolgreichen rund vierjährigen Amtszeit in den wohlverdienten Ruhestand.

Als Leiterin des Bereichs Verwaltung und Finanzen der Hochschule ist Jana-Christin Raatz zuständig für den Hochschulhaushalt, Liegenschaftsangelegenheiten sowie Personal- und Verwaltungsaufgaben und ist zudem Mitglied des Präsidiums.

Jana-Christin Raatz, Leiterin Verwaltung und Finanzen der Akkon Hochschule für Humanwissenschaften: „Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Weiterentwicklung unserer Hochschule und bin froh, dass ich die vielfältigen Herausforderungen, die dabei vor uns liegen, gemeinsam mit einem engagierten Hochschulteam gestalten darf. Ich möchte die Gelegenheit auch nutzen und mich bei Andreas Rohde bedanken. Die umfassende Einarbeitung hat mir den Einstieg an der Akkon Hochschule sehr einfach gemacht.“

Jana-Christin Raatz berufliche Laufbahn führte sie in die Bereiche Veranstaltungen, Medien und Kommunikation, sie steuerte u.a. die Bereiche Mitarbeiter- und Serviceentwicklung und verantwortete Change Prozesse. Zuletzt war sie als Verwaltungsleitung am Campus Berlin der IU Internationale Hochschule tätig.

Prof. Dr. Andreas Bock, Präsident der Akkon Hochschule für Humanwissenschaften: „Wir freuen uns sehr, dass die Akkon Hochschule in Jana-Christin Raatz eine ausgewiesene Expertin im Bereich der Verwaltungsleitung gewinnen konnte. Ich bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam mit ihr die erfolgreiche Weiterentwicklung der Akkon Hochschule in Zukunft vorantreiben werden und die Erfahrung von Frau Raatz bestmöglich wirksam werden lassen. Ausdrücklich bedanken möchte ich mich bei Andreas Rohde für seine geleistete Arbeit, sein intensives Engagement für die Hochschule und die wunderbare Zusammenarbeit in den vergangenen, sehr herausfordernden Jahren.“

Andreas Rohde tritt nach einer erfolgreichen rund vierjährigen Amtszeit in den wohlverdienten Ruhestand. Er hat mit Hingabe und Weitblick die Entwicklung der Akkon Hochschule maßgeblich geprägt und vorangetrieben.

(v.l.n.r.) Benjamin Kobelt, Andreas Rohde, Jana-Christin Raatz, Andreas Bock und Jürgen Wanat.