Soziale Arbeit B.A. +PLUS berufsbegleitend studieren: Jetzt bewerben und spannende Praxisstelle sichern!

Wertvolle Berufserfahrung sammeln und eine spannende Praxisstelle in Bereichen wie Kinder-, Jugend- und Familienarbeit, Suchtberatung, Straßensozialarbeit oder Migration sichern – im berufsbegleitenden Studium Soziale Arbeit +PLUS an der Akkon Hochschule. Ideal für alle, die sich für soziale Gerechtigkeit und Diversität begeistern und sich beruflich weiterentwickeln möchten.

Für alle, die sich für die Arbeit mit Menschen begeistern und sie durch schwierige Zeiten begleiten möchten oder für die Themen Diversität, soziale Gerechtigkeit und Teilhabe brennen und sich beruflich weiterentwickeln möchten, ist das Studium der Sozialen Arbeit genau das Richtige. Das berufsbegleitende Studium Soziale Arbeit B.A. +PLUS an der Akkon Hochschule ermöglicht es, parallel zum Studium Berufserfahrung in der Sozialen Arbeit zu sammeln und diese wissenschaftlich zu fundieren.

Unsere Hochschule kooperiert mit renommierten Praxisorganisationen, die Stellen im Rahmen des berufsbegleitenden Studiums anbieten, und wir verfügen so über ein Netzwerk aus rund 70 Praxisstellen. Unsere Partner*innen arbeiten beispielweise zu folgenden Schwerpunkten: Kinder-, Jugend- und Familienarbeit, Suchtberatung und Suchttherapie, Straßensozialarbeit, Betreutes Arbeiten und Wohnen, Diskriminierung, Extremismusprävention, Migration und Integration, Gesundheit und Pflege sowie Verteilungsgerechtigkeit und Ernährungsarmut.

Auf Wunsch versenden wir gerne eine Übersicht unserer Praxispartner*innen. Das Team der Studienberatung unterstützt gerne dabei, eine geeignete Praxisorganisation zu finden.