Lernen im Unbekannten – Beitrag von Prof. Dr. Saskia Eschenbacher auf EPALE
Lernen im Unbekannten – Beitrag von Prof. Dr. Saskia Eschenbacher auf EPALE
Lernen im Unbekannten – Blogbeitrag von Prof. Dr. Saskia Eschenbacher auf EPALE
Prof. Dr. Saskia Eschenbacher, Professorin für Bildungswissenschaft und Erwachsenenbildung an der Akkon Hochschule, hat auf der europäischen Lernplattform EPALE einen neuen Blogbeitrag veröffentlicht.
Unter dem Titel „Leaning Into the Unknown: Teaching for Transformation We Can’t Yet Name“ reflektiert sie ihre Eindrücke von der Columbia Coaching Conference in New York.
Im Beitrag geht es um die Frage, wie Lehrende und Lernende mit einer ungewissen Zukunft umgehen können – und warum es wichtig ist, Veränderung als Teil des Lernens zu begreifen. Prof. Eschenbacher zeigt auf, dass Offenheit, Reflexion und die Bereitschaft, Fragen zu lieben, zentrale Zukunftskompetenzen sind.
Weitere Beiträge
Gemeinsames Praxisprojekt von Akkon Hochschule und Universität Bielefeld: Gesundheit und militärische Konflikte
Gewalt gegen Einsatzkräfte nimmt zu – Akkon-Dozent Matthias Lemke im Expertengespräch