Neuer Betriebsrat an der Akkon Hochschule gewählt
Gemeinsam für die Interessen der Beschäftigten
Der neu gewählte Betriebsrat der Akkon Hochschule für Humanwissenschaften steht fest. In seiner ersten Sitzung am 9. Juni 2026 wählten die Mitglieder Prof. Dr. Mathias Bonk zum Vorsitzenden des Gremiums. An seiner Seite unterstützen Marie-Christine Beck als 1. stellvertretende Vorsitzende und Imke Momann als 2. stellvertretende Vorsitzende die Arbeit des Betriebsrats. Weitere Mitglieder sind Georg Frein und Heike Haarhoff. Als Ersatzmitglieder wurden Franziska Albrecht und Marco Kirsch benannt.
Der Betriebsrat vertritt die Interessen der Mitarbeitenden und begleitet die Weiterentwicklung der Hochschule. Die Hochschulleitung bedankt sich bei allen Kandidat*innen für ihr Engagement sowie beim Wahlausschuss für die Vorbereitung und Durchführung der Wahl. Ein besonderer Dank gilt zudem den Mitgliedern des bisherigen Betriebsrats für ihren Einsatz in den vergangenen Jahren.
Weitere Neuigkeiten