Beratungsstelle für Gleichstellung, Diversity und Antidiskriminierung

Die Akkon Hochschule für Humanwissenschaften setzt sich proaktiv für Perspektivenvielfalt und Chancengerechtigkeit ein. Mit unserer humanistischen Ausrichtung achten wir als Hochschule auf die Vielfalt und die Würde jedes einzelnen Menschen und streben ein gleichgestelltes, gendersensibles, rassismus- und machtkritisches Miteinander an. So wollen wir Rahmenbedingungen und einen bewussten Raum für ein inklusives Arbeits-, Lehr- und Forschungsklima schaffen, unabhängig von individuellen Lebenslagen und ihren sozialen Hintergründen. Durch die Einnahme einer intersektionalen Perspektive unterstützen wir eine Organisationskultur, in der individuelle, soziale und kulturelle Vielfalt als Bereicherung und Qualitätsmerkmal wertgeschätzt wird. Wir sensibilisieren für Chancen(un)gerechtigkeit insbesondere in den Bereichen Gleichstellung, Diversity, Antidiskriminierung, Antirassismus, Familienfreundlichkeit, Barrierefreiheit und Bildungsgerechtigkeit.

Gern kümmern wir uns um Eure/Ihre Anfragen zu diesen Themen.